Löst und wandelt Kalk. Das Wasser wird weich und gesund. Mineralisierung bleibt erhalten. Kalkhaftung wird aufgelöst. Kalkflecken und Verkrustungen lassen sich einfach entfernen.

Vorrätig

Art.-Nr.:-

590,00 2.790,00 

Share

Der Power-Magnet – Der CONVERTER

(produced by Sanaqua®)

Vom Pionier der magnetischen Kalkwandlung.

Wandelt Kalkstrukturen mit der Kraft der Natur.

Der im Wasser gelöste Kalk (chemisch Calziumbicarbonat) setzt sich in Wasserleitungen, besonders in der Warmwasserleitung, ab. Die entstehenden Kalkverkrustungen verursachen langfristig Schäden in Deinen Wasserleitungen und Haushaltsgeräten. Besonders schnell sichtbar werden die Kalkablagerungen in Kochtöpfen, Wasserkochern und Armaturen sowie auf den sanitären Installationen (Waschbecken, Wanne, Dusche etc.). Der Kalk erschwert die Reinigung im Haushalt. Der Einsatz von Putz und Waschmitteln kostet viel Geld und belastet unsere Natur. Zudem verursachen Wartung und Reparaturen an Boiler und Wasserleitungsnetz sowie den Haushaltsgeräten erhebliche Kosten.

Die durch permanent wirkende, in einer speziellen Anordnung positionierte, Hochleistungsmagnete erzeugten Magnetfelder verändern die kristallinen Strukturen des Kalks. Dadurch verliert der Kalk seine haftende Eigenschaft und wird mit dem Wasser ausgeschwemmt. Nachdem das Wasser verdunstet ist, entsteht Kalkstaub, der einfach abzuwischen ist. Gleichzeitig führt die, durch die Strukturänderung freigesetzte Kohlensäure zum langsamen Abbau, der bereits im häuslichen Wasserkreislauf abgelagerten Kalk- und Rostschichten. Zudem verringert sich die Oberflächenspannung des Wassers.

Magnetische Kalkwandler sind die ökonomisch und ökologisch optimale Alternative gegenüber klassischer Entkalkung durch Umkehrosmoseanlagen oder Ionentauscher. Sie sind wartungsfrei und benötigen weder Strom noch die Zugabe von chemischen Substanzen wie Regeneriersalz.

In der Schweizer Produktionsstätte von Sanaqua® wird jeder Magnet aus hochwertigstem Material gefertigt. Sanaqua produziert seit über 30 Jahren magnetische Kalkwandlungssysteme und ist somit der Pionier auf diesem Gebiet. Tausende Systeme sind bereits weltweit erfolgreich im Einsatz. Die Qualität und Wirksamkeit jedes einzelnen Systems wird in einem aufwendigen Testverfahren geprüft. Jeder Artikel erhält eine individuelle Prüf- und Seriennummer.

Wir bieten diese extrastarken Magnetsysteme in verschiedenen Größen und Stärken, passend für alle Rohrleitungsdurchmesser an.

Vorteile der physikalischen Kalkwandlung

ökonomisch

  • Keine zusätzliche Energie oder Stromanschluss notwendig
  • Kein Regeneriersalz – keine Natriumanreicherung im Wasser
  • Wohnungswechsel? Dein Magnet zieht mit Dir um
  • 1mm Kalk im Boiler erfordert bis zu 20% mehr Energieaufwand für gleiche Heizleistung
  • Armaturen, Bäder, Wasch- und Spülbecken sind einfach zu reinigen
  • Wasserleitungen werden durch das magnetisierte Wasser mittelfristig vom Kalk befreit

ökologisch

  • Keine Anreicherung von Chemikalien und Salzen im Trinkwasser
  • Sehr lange Lebensdauer (> 30 Jahre)
  • Durch eine deutlich höhere Lösungsfähigkeit des Wassers, reduzierter Einsatz von Reinigungsmitteln beim Putzen und Waschen (- 30%)
  • 100% Recycling Kartonage
  • 100% recyclingfähig nach der Nutzung

gesundheitsfördernd

  • Lebenswichtiges Kalzium und Magnesium bleibt erhalten
  • Vitalisiertes lebendiges Wasser
  • Dermatologisch positive Wirkung
  • Gefühl und der Geschmack von „weichem Wasser“
  • Das Wasser ist bekömmlicher, Du kannst Wasser trinken, ohne dass es Dir schwer im Magen liegt
  • Natürliches Wasser hat auch einen positiven Effekt auf Tiere und Pflanzen

Infovideo

Schau Dir unser Infovideo an und erfahre wie unsere magnetischen Kalkwandler das Wasser naturkonform von Kalk befreien.

Montage

So einfach geht es:

  1. Das Magnetsystem einfach auf die Wasserleitung setzen (Vorsicht: Das Gerät wird durch Eisen- und Stahlrohre stark angezogen – Klemmgefahr!). Das System kann sowohl horizontal als auch vertikal montiert werden.
  2. Je nach Rohrstärke werden die beiden Schiebehalter mit dem Gewinde nach innen oder nach außen in die Gerätenut eingeführt. Es reicht, die Schrauben handfest anzuziehen (ohne Werkzeug)
  • Kein Werkzeug
  • Kein Durchtrennen der Wasserleitung
  • Keine zusätzliche Energieversorgung

Wartung

Prinzipiell sind die Hochleistungs-Magnetsysteme vollkommen wartungsfrei. Falls kein Wasserfilter vorgeschaltet ist, können aus dem öffentlichen Wassernetz eisenhaltige Teilchen eingeschwemmt werden, die sich eventuell an der Rohrinnenseite anlegen könnten. In diesem Fall empfehlen wir Dir einmal im Jahr das Gerät für 24 Stunden von der Leitung zu nehmen. So werden diese Teilchen wieder weggespült.

20 Jahre Garantie

Sanaqua® garantiert, dass jedes sanaqua® MASTER und MINI Kalkschutzgerät frei von Material- und Herstellungsschäden ist. Für die Herstellung der sanaqua® Kalkwandlergehäuse wird nur hochwertiger Edelstahl verwendet. Die Hochleistungsmagnete sind in ihrer Wirkung auf den Rohrschacht konzentriert und nach außen hin weitestgehend abgeschirmt, um Streustrahlungen der Magnetfelder außerhalb des Wirkbereiches zu vermeiden. Auf die Lebensdauer des Gehäuses und die Wirksamkeit der Magnete geben wir eine Garantie von 20 Jahren*.

* Die Garantie ist nicht gültig im Falle von manuellen Schäden (z.B. durch Sturz) oder Folgeschäden, die an elektronischen Speichermedien oder an anderen mangetfeldempfindlichen Geräten durch unmittelbaren Kontakt mit den Kalkschutzgeräten entstehen.

Gewichtn.a.
Größen.a.
Modell

MASTER, MASTER 2 ZOLL, MASTER 3 ZOLL, MINI, NANO

Das könnte dir auch gefallen …

inkl. MwSt.

PROTECTOR Bundle

Der Standard für Kalkschutz.
2.740,00  2.390,00 

inkl. MwSt.

STARTER Bundle

Dein Einstieg in die Flowlife Welt.
3.349,90  2.499,00 
Back to Top

Dissolves and converts lime. The water becomes soft and healthy. Mineralization is retained. Lime adhesion is dissolved. Lime stains and incrustations can be easily removed.

In Stock

Sku:N/A

590,00 2.790,00 

Clear selection
Share

The Power Magnet – The CONVERTER

(produced by Sanaqua®)

From the pioneer of magnetic lime conversion.

Converts limestone structures with the power of nature.

The lime dissolved in the water (chemically calcium bicarbonate) settles in water pipes, especially in the hot water pipe. The resulting lime incrustations cause long-term damage to your water pipes and household appliances. The limescale deposits in cooking pots, kettles and fittings as well as on sanitary installations (washbasins, tubs, showers, etc.) become particularly quickly visible. The lime makes household cleaning difficult. The use of plaster and detergents costs a lot of money and pollutes our nature. In addition, maintenance and repairs to boilers and water mains as well as household appliances cause considerable costs.

The magnetic fields generated by permanently acting high-performance magnets positioned in a special arrangement change the crystalline structures of the lime. As a result, the lime loses its adhesive property and is washed out with the water. After the water has evaporated, lime dust is formed which is easy to wipe off. At the same time, the carbonic acid released by the structural change leads to the slow degradation of the lime and rust layers already deposited in the domestic water cycle. In addition, the surface tension of the water is reduced.

Magnetic lime converters are the economically and ecologically optimal alternative to classic decalcification by reverse osmosis systems or ion exchangers. They are maintenance-free and require neither electricity nor the addition of chemical substances such as regenerating salt.

In the Swiss production facility of Sanaqua®, every magnet is manufactured from the highest quality material. Sanaqua has been producing magnetic lime conversion systems for over 30 years and is the pioneer in this field. Thousands of systems are already successfully in use worldwide. The quality and effectiveness of each individual system is checked in a complex test procedure. Each article receives an individual test and serial number.

We offer these extra-strong magnet systems in various sizes and gauges, suitable for all pipe diameters.

Advantages of physical lime conversion

economical

  • No additional energy or electricity required
  • No regenerating salt – no sodium enrichment in the water
  • Change of residence? Your magnet moves with you
  • 1mm lime in the boiler requires up to 20% more energy for the same heat output
  • Fittings, bathrooms, washbasins and sinks are easy to clean
  • Water pipes are freed of lime in the medium term by the magnetized water.

ecological

  • No accumulation of chemicals and salts in drinking water
  • Very long lifespan (> 30 years)
  • Due to a significantly higher solubility of the water, reduced use of cleaning agents for cleaning and washing (- 30%)
  • 100% recycled cardboard
  • 100% recyclable after use

health-promoting

  • Vital calcium and magnesium are preserved
  • Vitalized living water
  • Dermatologically positive effect
  • Feel and taste of “soft water”
  • The water is more digestible, you can drink water without it being heavy in your stomach.
  • Natural water also has a positive effect on animals and plants.

Info video

Watch our Infovideo and learn how our magnetic lime converters remove lime from the water in a natural way.

Installation

It’s that simple:

  1. Simply place the magnet system on the water pipe (Caution: the device is strongly attracted by iron and steel pipes – danger of jamming!). The system can be mounted both horizontally and vertically.
  2. Depending on the pipe thickness, the two sliding holders are inserted with the thread inwards or outwards into the device slot. It is sufficient to hand-tighten the screws (without tools).
  • No tool
  • No cutting of the water pipe
  • No additional energy supply

Maintenance

In principle, the high-performance magnet systems are completely maintenance-free. If no water filter is connected upstream, ferrous particles can be flushed in from the public water network, which could possibly touch the inside of the pipe. In this case, we recommend that you remove the device from the line once a year for 24 hours. So these particles are washed away again.

20 years warranty

Sanaqua® guarantees that every sanaqua® MASTER and MINI anti-limescale device is free of material and manufacturing damage. Only high-quality stainless steel is used for the manufacture of the sanaqua® lime converter housings. The effect of the high-performance magnets is concentrated on the pipe shaft and shielded as far as possible from the outside in order to avoid stray radiation of the magnetic fields outside the effective range. We give a guarantee of 20 years* on the service life of the housing and the effectiveness of the magnets.

* The guarantee is not valid in the case of manual damage (e.g. caused by a fall) or consequential damage to electronic storage media or other devices sensitive to deficient fields due to direct contact with the limescale protection devices.

WeightN/A
DimensionsN/A
Model

MASTER 2 INCH, NANO, MINI, MASTER, MASTER 3 INCH

You may also like…

incl. VAT

STARTER Bundle

Your entry into the Flowlife world.
3.349,90  2.499,00 

incl. VAT

PROTECTOR Bundle

The standard for limescale protection.
2.740,00  2.390,00 
Back to Top